Essen, London

Barbecoa

Direkt gegenüber der St. Paul’s Cathedral, befindet sich das „Barbecoa“ von Jamie Oliver!

https://www.barbecoa.com/

Jamie Oliver hat viele Restaurants in London. Das Barbecoa ist ein Barbeque and Steak Restaurant – The Home of Smoke and Fire!

Wenn man dort Gast ist, fühlt man sich wie bei Freunden! Das Team ist super professionell, super freundlich! Der Kellner/Die Kellnerin am Tisch stellt sich mit Vornamen vor und gibt wunderbare Tipps, welches Gericht empfehlenswert ist, welches Getränk dazu passt und alles sehr unaufdringlich und höflich! Man fühlt sich einfach wohl.

Hervorragende Drinks als Einstieg und als Vorspeise gab es Pork Scratchings mit Rosemary-Salt und Habanero Ketchup.

Die Karte ist übersichtlich, was absolut positiv gemeint ist, und man wählt zwischen verschiedenen Fleischsorten (z.B. Rind, Huhn, Lamm…) und Beilagen.

Wir entschieden uns für Huhn und Lamm, mit Trüffelbutter und Mac&Cheese. Ein Traum!!

Die Athmosphäre im Barbecoa ist toll! In schummrigen Licht und mit Aussicht auf St. Paul’s lässt sich das Essen doppelt genießen!

Auch ein Dessert sollte man sich nicht entgehen lassen! Normalerweise gibt es zu einem Geburtstag eine kleine „Notiz“ oder ein Gruß auf dem Teller. Bei mir hat es leider nicht geklappt, obwohl die Reservierung und die Geburtstagsankündigung rechtzeitig angemeldet waren… Das war etwas schade.

Es war einfach zauberhaft und einer der schönsten Geburtstagsabende, die ich je hatte!! (Auch ohne Dessert-Gruß!?)

London ist immer eine Reise wert und wer dort ist und fantastisch essen möchte, sollte einen Besuch im Barbecoa einplanen. Es lohnt sich!

Anschließend lädt die Umgebung zu einem romantischen Abendspaziergang ein, aufgrund der exquisiten Lage!

Viel Spaß! 5 von 5 Sternen! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Leave a Reply