Bücher

Linda Castillo – Kate Burkholder Reihe

„Die Zahlen der Toten“

Vor 16 Jahren erschütterte eine brutale Mordserie die ländliche Kleinstadt Painters Mill in Ohio. Kate Burkholder, ein junges Mädchen aus der Gemeinde der „Amish People“, ist dem Killer damals entkommen. Heute ist sie die erste weibliche Polizeichefin von Painters Mill – und findet die schrecklich zugerichtete Leiche eines jungen Mädchens, die ganz  eindeutig die Handschrift des „Schlächters“ trägt. Kate muss den Täter fassen, bevor er noch einmal zuschlägt – auch wenn sie dadurch ihre Familie verrät und ein dunkles Geheimnis aufdeckt, das ihr Leben zerstören kann.

Die Kate Burkholder – Reihe von Linda Castillo ist einfach nur grandios! Ich habe lange nicht so etwas spannendes gelesen!!

Das Leben der „Amish People“ hat mich schon lange interessiert und fasziniert. Ich kann es nicht wirklich erklären, ich habe einfach eine große Sympathie und Toleranz für diese Menschen! Ich könnte mir diese Art zu leben für mich nicht vorstellen, kann aber auf gewisse Weise die Hintergründe verstehen, warum man sich zu so einem Leben entschließt.

Kate Burkholder gehörte selbst zu den Amish und hat die Gemeinde auf eigenen Wunsch verlassen. Jetzt ist sie Chief of Police in Painters Mill, Ohio und ist natürlich die erste Adresse, wenn bei den Amish Morde geschehen… Sie spricht noch die alte Sprache und findet einen besseren Zugang zu den Menschen, weil sie genau weiß, wie das Leben dort läuft und was den Amish wichtig ist. Ihre ehemalige Gemeinde sieht das etwas anders, denn es wird nicht toleriert, wenn man der Gemeinde den Rücken kehrt. Darum stößt Kate bei ihren Ermittlungen oft auf Abwehr.

Man sollte bei dieser Reihe unbedingt die Reihenfolge einhalten! Auch, wenn die Fälle in jedem Buch abgeschlossen werden, gehen die Neben-Storys weiter und manchmal wird Bezug auf Vergangenes genommen.

Linda Castillo schreibt mit viel Liebe zum Detail, hat offensichtlich großartig recherchiert und kommt schnell auf den Punkt, ohne dabei die Spannung zu vernachlässigen! Man kann die Bücher einfach nicht aus der Hand legen und wer das nicht liest – hat wirklich was verpasst!!

Wer Thriller mag, wird Castillo lieben!

1 Comment

  1. Nachtdrossel

    9. Februar 2017 at 21:21

    Nachdem wir uns das letzte Mal so ausführlich über Bücher unterhalten haben, ist meine Leseliste erheblich gewachsen. Linda Castillo steht auch drauf.
    Und im März erscheint ein neuer Fitzek!

Leave a Reply